Teilnahmebedingungen für Standbetreiber auf dem Hasberger Hökermarkt

1. Termine
  2. Der Hasberger Hökermarkt findet in jedem Jahr am letzten Sonntag im August statt. Eventuelle Ausnahmen von dieser Regelung sind möglich, sofern im Stadtgebiet Delmenhorst andere Großveranstaltungen zeitgleich geplant sind. Der genaue Termin steht jedoch jeweils ein Jahr im Voraus fest, bzw. wird rechtzeitig bekannt gegeben. Beginn und Ende entnehmen Sie bitte den Bedingungen unter Punkt 2.

3. Teilnahmebedingungen
  4. Der Standausweis ist unbedingt am Markttag mitzubringen und auf Verlangen vorzuzeigen.
    Der Standausweis berechtigt zum Aufbau eines Verkaufsstandes (Länge max. 3,00 m).
    Die Nummer des Standausweises entspricht der Hausnummer an der Hasberger Dorfstraße (siehe Kennzeichnung auf dem Gehweg), oder der angegebenen Adresse; der Stand wird auf dem Gehweg aufgebaut. Einfahrten zu privaten Grundstücken sind freizuhalten.
    Der Aufbau beginnt um 7.00 Uhr. Die Zufahrten zum Hökermarktgebiet sind bis zu diesem Zeitpunkt gesperrt.
    Alle Fahrzeuge sind spätestens um 9.30 Uhr außerhalb des Verkaufsgebietes bzw. auf den zugewiesenen Plätzen abzustellen, die Zu- und Abfahrt während des Hökermarktes ist nicht möglich.
    Der Abbau beginnt um 17.00 Uhr, spätestens um 18.00 Uhr müssen die Standflächen geräumt sein. Verschmutzungen der Straße und der Vorgärten sind untersagt, Abfälle müssen von den Teilnehmern selbst beseitigt werden.
    Zusammen mit der Standgebühr von € 20,00 wird eine Müllkaution in Höhe von € 5,00 erhoben. Nach Abbau des Standes und Säuberung der Standfläche wird die Müllkaution von einem der durch Ausweise gekennzeichneten Ordner gegen Rückgabe des Standausweises zurückerstattet.
    Kinder dürfen ihre Stände kostenlos auf den dafür reservierten Flächen aufbauen, es wird bei Standaufbau lediglich die rückzahlbare Müllkaution in Höhe von € 5,00 erhoben (bitte am Markttag ab 8.00 Uhr am Info-Stand Hasberger Dorfstraße 38 anmelden).
    Verkauft werden dürfen gebrauchte, selbstgefertigte oder kunstgewerbliche Artikel sowie Sammelobjekte. Der Ausschank von Getränken oder der Verkauf von Lebensmitteln ist nicht zulässig.
    Gewerbliche Händler sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

5. Anmeldung und Standausweisverkauf
  6. Um einen Standausweis für den Hökermarkt zu erhalten, übersenden Sie bitte einen Verrechnungsscheck in Höhe von € 25,00 (€ 20,00 + € 5,- Müllkaution). Einsendungen bitte an:

Hasberger Verkehrsverein e.V.

c/o Uwe Dähne

Hasberger Dorfstraße 38
    27751 Delmenhorst

oder per Online-Anmeldung

Einsendungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges bearbeitet. Sollten keine Standplätze mehr zur Verfügung stehen, wird dies in der örtlichen Presse und auf dieser Homepage bekannt gegeben.